Länder-Pokal

Die Arbeitsgruppe RealBridge im DBV lädt alle Landesverbände ein, sich am „Länder“-Pokal für Spieler Ihrer Mitgliedsvereine auf RealBridge zu beteiligen. Zunächst werden auf Verbandsebene in den einzelnen LVs Qualifikationsturniere durchgeführt. Die Erstplazierten dieser Qualifikationsturniere treffen sich dann zu einem Finale auf DBV-Ebene. Auch der LV Berlin und Nord-Ost wird sich daran beteiligen.

Zeitplan:
Qualifikationsturnier normalerweise am 3. Wochenende des Monats
im April erst am So., 25.4. um 14 Uhr

Finale am ersten Wochenende des Folgemonats (Samstag oder Sonntag wird noch festgelegt)

Modus:

Im Qualifikationsturnier sollen ca. 26 Boards gespielt werden. Es qualifizieren sich Paare mit 55% und mehr, mindestens aber die besten fünf Paare.

Im Finalturnier werden ca. 30 Boards gespielt.

Anmeldung zum Qualifikationsturnier unseres LVs:

Per Mail bei Martin Gravert.
Bei der Meldung sind die Vereinszugehörigkeiten und die E-Mail-Adressen beider Spieler anzugeben.
Die Teilnehmer erhalten ca. 2 Stunden vor Turnierbeginn per Mail einen Turnierlink, mit dem sie sich in das Turnier einloggen können.
Teilnahmeberechtigt sind nur Mitglieder unseres LVs

Kosten:

Die anfallenden Kosten für die Turnierdurchführung bei RealBridge übernimmt der Landesverband. Ein Startgeld wird nicht erhoben.

Wir hoffen auf rege Beteiligung!

· 2021/04/15 12:36 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

Wir trauern um Helmut Hohmeyer

Vor einigen Tagen erreichte uns die Nachricht, dass Helmut Hohmeyer gestorben ist.

Er lebte seit Beginn der 90er Jahre in Berlin und trat bald in den BC 52 ein, in dem er bis an sein Lebensende Mitglied war. Später war er auch an der Gründung neuer Clubs beteiligt, z.B. dem BC 92, dem Vorläufer des BC Grunewald. Im BC 52 übernahm er nach kurzer Zeit den Posten des Turnierleiters, insbesondere betreute er hier auch mit seinem No-Fear-Turnier die Neueinsteiger, um sie ans Turnierbridge heranzuführen. Bekannt wurde er auch als Herausgeber des Berliner Bridgemagazins „Vollspiel!“. Später war er dann für viele Jahre Hauptturnierleiter bei den Regional- und Landesligen und auch bei anderen Turnieren des Landesverbands. Auch beim BC Grunewald kümmerte er sich ab Mitte der 10er Jahre um den Turnierbetrieb.
In den letzten Jahren wollte er dann statt zu leiten lieber selbst in der Liga mitspielen. Mit seiner Mannschaft stand er kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga. Wegen Corona wurde die Liga dann unterbrochen, und es ist ihm leider nicht mehr vergönnt, den Aufstieg noch zu erleben.

RealBridge im DBV

Angeregt durch den Landesverband Hessen hat sich im DBV eine Initiative RealBridge gebildet, die auch von unserem Landesverband personell unterstützt wird.
Um einen Überblick zu vermitteln, sei hier eine Mail von Nikolas Bausback (Vorsitzender LV Hessen) an die Bridgespieler des LV Hessen veröffentlicht:

Liebe Bridgespieler des LV Hessen,

bei Realbridge.online können sie den ganzen März reinschnuppern und das Portal kennenlernen:

Montags, mittwochs und freitags jeweils
15:00 Uhr (freies Spielen)
19:00 Uhr (kurzes 12 Board Turnier)

Beginn schon morgen 1. März!
Hier können sie einen Kamera und Mikrofon Test machen.

Eine kurze Anleitung zum Spielen finden Sie auf
www.realbridge.info (Die Seite ist noch im Aufbau.)

Die ersten Links zum Spielen finden Sie hier:

Montag 15:00 Uhr
Betreuung Joachim Hegener

Montag 19:00 Uhr
Betreuung Michael Pauly

Mittwoch 15:00 Uhr
Betreuung Nikolas Bausback

Mittwoch 19:00 Uhr
Betreuung Markus Ruge

Diese und die weiteren Links finden Sie hier immer aktualisiert auf der Turnierseite von www.realbridge.info

Wir freuen uns, wenn Sie zahlreich reinschnuppern.

Nikolas Bausback
-Vorsitzender LV Hessen-

PS: Wir freuen uns, wenn Sie diese Mail an Interessierte weiterleiten.

· 2021/03/01 17:18 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

Fast wie Präsenzbridge

Die Attraktivität des Online Bridgespielens mit Mikrofon und Kamera, bei dem man Partner und Gegner sehen und mit ihnen sprechen kann, nimmt im DBV und auch in unserem Landesverband beständig zu. Die Schnupperturniere des Dresdner OBCTreff4 und das auch von diesem Club ausgerichtete Teamturnier des Landesverbands sind sehr gut angekommen. Wir berichteten in den vorangegangenen Artikeln darüber. Nun wird auch der BC 52 Berlin ein solches Turnier anbieten.

Der OBCTreff4 wird jeweils montags um 19:30 ein Paarturnier veranstalten. Es gibt bereits einen gewissen Stamm von Spielern, die regelmässig per Mail informiert und zu den Turnieren eingeladen werden. Wer sich diesem Spielerkreis anschliessen will kann sich per e-Mail bei obcTreff4@outlook.de (*) melden und seine Adresse dort hinterlegen. Die Teilnahme am Turnier kostet 0,70 €.

Der Landesverband wird einmal monatlich jeweils am vorletzten Donnerstag um 19:30 ein Teamturnier veranstalten, welches auch vom OBCTreff4 ausgerichtet wird. Die Anmeldeinfos gibt es über den Mailverteiler des OBCTreff4 (s.o.). Das Turnier wird vom Landesverband gesponsert, somit ist die Teilnahme für die Spieler kostenlos.

Der BC 52 wird am Donnerstag, 14.1., um 19 Uhr zum ersten Mal ein Paarturnier auf RealBridge veranstalten. Infos und Anmeldung bei Felix Schadendorf (*). Wenn das Turnier gut angenommen wird, soll es regelmässig donnerstags stattfinden, ausgenommen der drittletzte Donnerstag im Monat, wenn das Teamturnier des Landesverbandes ausgerichtet wird. Wer regelmässig über dieses Turnier informiert werden will, schreibe bitte eine Mail an Martin Gravert (*). Die Teilnahme am 14.1. ist kostenlos.

Wir hoffen, dass alle drei Turniere von den Bridgespielern des Landesverbandes, aber auch darüber hinaus, in grosser Zahl besucht werden!

(*) Zum Öffnen des Mailprogramms auf die Mailadresse bzw. den Namen klicken

Schnupperturniere des OBCTreff4 auf RealBridge

Der Online Bridge Club Treff 4 hat mitgeteilt, dass er jetzt wöchentlich ein offenes Paarturnier auf RealBridge (face-to-face Bridge, wir haben darüber hier berichtet) veranstalten wird. Es beginnt mit zwei kostenlosen Turnieren am 22.12.2020 und am 29.12.2020, jeweils um 19:30.

Zur Anmeldung bis Montag vor dem Turnier, 19:30 einfach die Namen sowie (wichtig) die E-Mail-Adressen beider Spieler auf dem Formular eintragen. Der Link zum Spielen wird Ihnen dann vor dem Turnier an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Ältere Einträge >>

verband/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/06/18 12:08 (Externe Bearbeitung)