Erfolg bei der 75. Deutschen Paarmeisterschaft

Das Podium war bei der Preisverteilung der 75. Deutschen Paarmeisterschaft am 29.7.2018 fest in der Hand des Bridgeclub 52 Berlin e.V.. Die ersten drei Plätze belegten:

• Platz 1 Fikret Dogan und Cumhur Kirdemir
  • Platz 2 Udo Petersen und Ralph Vitters
  • Platz 3 Waldemar Pietrasiewicz und Artur Pomaranski

Wir gratulieren allen Spielern zu diesem außergewöhnlichen Erfolg.

Einzelheiten zum Turnier finden Sie auf der Homepage des DBV (für die Turnierdatei dann „Ergebnisse“ anklicken).

Pokal 2018

Vorab: Hier geht es zum Spielplan mit den aktuellen Ergebnissen.

Die Pokalsaison 2018 wurde am 2. Ligawochenende mit der Auslosung eingeläutet.

Mittlerweile gibt es Meldungen vom Achtelfinale:

• Der BC Treffkönig besiegt den 1. BC Halle
  • Der BC Grunewald zieht kampflos ins Viertelfinale ein, weil der BC Charlottenburg seine Teilnahme zurückziehen muss, da es nicht gelang, rechtzeitig ein Team aufzustellen.

Damit sind die Ansetzungen des Viertelfinales komplett. Der BC Grunewald spielt gegen den BC Leipzig und der BC Treffkönig trifft auf den BSC No. 6.

Im ersten Match des Viertelfinales besiegte der BSC No. 6 den BC Treffkönig knapp mit 72:70.

Mittlerweile gibt es weitere Resultate:
Der BC Gegenspiel Neukölln besiegt den BC Nord mit 93:41 und der Dresdner BC unterliegt dem BC 52 mit 22:140.

Im letzten noch fehlenden Viertelfinalmatch gab es eine Aufgabe: Der BC Grunewald musste gegen den BC Leipzig kampflos aufgeben, weil es nicht gelang, termingerecht eine Mannschaft aufzustellen. Somit zieht Leipzig ins Halbfinale ein.

Im ersten Halfinalmatch gewann der BC Leipzig gegen den BSC No. 6 mit 98:80, der erste Finalist steht somit fest.

Etwas überraschend hat im zweiten Halbfinale das Team des BC Gegenspiel Neukölln den BC 52 mit 84:62 besiegt. Damit stehen sich im Finale der BC Leipzig und der BC Gegenspiel Neukölln gegenüber. Das Match wird in Berlin ausgetragen.

Finale:
Im Finalmatch BC Leipzig gegen BC Gegenspiel Neukölln behält der BC Leipzig die Oberhand und gewinnt mit 72:57. Damit gewinnt zum ersten Mal ein Team aus den Flächenländern unseres Landesverbandes diesen Wettbewerb!

Gratulation den Siegern Joanna und Lukas Brede, Markus Ruge, Philipp Bleifuß und Tiberiu Caprita und viel Erfolg bei der Zwischenrunde in Hannover!

· 2018/07/17 12:19 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

Einladung zum 10. Naumburger Paarturnier

Der BC Naumburg lädt zu seinem 10. Naumburger Paarturnier am 1. Sept. 2018 ein.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie aus dem pdf Dokument

BSC No. 6 schafft den Aufstieg in die 3. Bundesliga

Am Wochenende 7. und 8. Juli belegte das Team des BSC No. 6 bei der Aufstiegsrunde zur 3. Bundesliga den zweiten Platz und darf somit in der kommenden Saison 2019 dort mitspielen. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler Christian Spahrmann, Claus-Dieter Barnowski, Detlef Bloß und Sigmund Polok und viel Erfolg in der 3. Bundesliga! Die Ergebnisse können hier von der DBV-Homepage abgerufen werden.

Auswirkungen auf die Regional- und Landesliga unseres LV:

In der Regionalliga und in der 1. Landesliga gibt es jetzt jeweils nur einen Absteiger. In der Regionalliga betrifft dies das Team BC Treffkönig II (Kap. Hr. Bergmann), welches nun doch die Klasse hält. In der ersten Landesliga darf das Team BSC No. 6 III (Kap. Hr. Dr. Bernt) in der Liga bleiben. Hier bleiben de facto alle Teams - abgesehen von den Aufsteigern BC Nord I und Dresdner BC I - in der Liga, da das Team BC Charlottenburg I wegen Nicht-Antretens am letzten Spielwochenende zwangsabgestiegen ist.

Sommerturnier 2018 in Dresden

Der Dresdner BC lädt zu seinem alljährlichen Sommerturnier ein. Es findet in diesem Jahr am 30.6. statt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Einladung.

<< Neuere Einträge | Ältere Einträge >>

}

start.txt · Zuletzt geändert: 2013/06/18 11:26 (Externe Bearbeitung)