Neue Turnierbridgeregeln und Turnierleiterfortbildung

zum 1.10.2017 steht die Einführung der neuen Turnierbridgeregeln 2017 an. Aus diesem Grunde veranstalten der DBV und die Landesverbände Fortbildungsveranstaltungen für die bronzenen und weißen Turnierleiter.

In unserem Landesverband findet diese Veranstaltung am 25.9. um 18 Uhr in den Räumen des BC 52 in der Schrammstraße 8 in 10715 Berlin statt. Die Dauer wird etwa zwei bis drei Stunden betragen. Referent ist der goldene Turnierleiter Christian Farwig. Die Teilnahme ist kostenlos. Sofern die neuen Turnierbridgeregeln schon in gedruckter Form vorliegen, wäre es wohl von Vorteil, ein Exemplar mit zu bringen.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, aber als Gastgeber wüsste der BC 52 doch gern, mit welcher Zahl von Teilnehmern gerechnet werden kann. Ich bitte deshalb doch um eine kurze Mitteilung per Mail an BC 52 oder telefonisch unter 030 3133410 über die geplante Teilnahme.

Naumburger Paarturnier

In Naumburg/Saale findet am 2. September ein überregionales Turnier statt.

Die Einladung mit weiteren Informationen erhalten Sie hier.

16. Thüringer Landesmeisterschaft

Der Bridgeclub Jena lädt zur 16. Thüringer Landesmeisterschaft am 7. Oktober ein.

Einzelheiten zum Turnier finden Sie hier.

Sommerfest 2017

Resultat

Kurz und knapp: Hier geht es zu den Resultaten

Turnierankündigung

Leider ist es nicht gelungen, einen Termin vor den Sommerferien zu finden, zu dem wir auch ein geeignetes Spiellokal mieten können. Allerdings konnten wir ein sehr schönes Lokal finden: Es ist das Restaurant Boddensee am gleichnamigen See in Birkenwerder. Es liegt zwar etwas ausserhalb Berlins, ist aber mit der S-Bahn nur zwei Stationen hinter Frohnau gut zu erreichen. Unsere treuen Gäste vom BC Nord und BC Frohnau werden sich wohl über diesen Spielort freuen, ist er doch für sie leichter zu erreichen als unserere bisherige Spielstätte Schützenhof in Spandau.

Der Termin ist Samstag, der 29. Juli, Beginn der Veranstaltung um 14 Uhr, Turnierbeginn 15 Uhr.
Das Startgeld beträgt 25 €, darin sind Kaffee und Kuchen vor dem Turnier sowie ein Grillbuffet danach enthalten.
Die genaue Adresse: Restaurant Boddensee in der Brieseallee 20, 16547 Birkenwerder

Wir bitten auch an dieser Stelle um zahlreiche Meldungen. Wenn dieses Turnierangebot des Landesverbandes nicht ausreichend wahrgenommen wird, können wir es leider nicht weiter anbieten. Also raffen Sie sich auf und melden sich an per email: Mail an Bridge LV Berlin oder telefonisch unter 030 3133410.

· 2017/07/29 23:33 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

Pokal 2017

Vorab: Hier geht es zum Spielplan mit den aktuellen Ergebnissen.

Die Pokalsaison 2017 wurde am 2. Ligawochenende mit der Auslosung eingeläutet.

Im ersten Achtelfinalmatch besiegte der BC Nord den BC Charlottenburg mit 62:6 Imps.
Im zweiten Match unterlag der BC Treffkönig dem 1. BC Halle mit 67:95.

Wir warten jetzt auf die Resultate des Viertelfinales, das bis zum 14.5. gespielt sein muss.

Das Viertelfinale ist im Gange. Im ersten Match besiegte der BSC No. 6 den BC Gegenspiel Neukölln mit 58:42.
Das zweite Match gewann der Dresdner BC gegen den BC Leipzig mit 56:24.
Das Viertelfinale wurde mit den Begegnungen BC Nord - BC Grunewald (94:41) und 1. BC Halle - BC 52 (92:111) abgeschlossen.

Es geht also weiter mit den Halbfinalbegegnungen BSC No. 6 gegen den Dresdner BC und BC 52 gegen den BC Nord.

Der erste Finalteilnehmer wurde ermittelt. In der ersten Halbfinalbegegnung behielt der BC 52 gegen den BC Nord die Oberhand und gewann mit 66:51.
Das zweite Halbfinalmatch zwischen dem BSC No. 6 und dem Dresdner BC ging mit 120:40 zugunsten des BSC No. 6 aus.

Damit haben wir dieselbe Finalbegegnung wie im Vorjahr, nämlich BC 52 gegen BSC No. 6.

Im Finale besiegt der BC 52 den BSC No. 6 mit 63:11

Glückwunsch an die Landesverbands-Sieger im DBV Vereinspokal Heini Berger - Axel Sawal und André Marx - Ralf Zepelin und viel Erfolg in den weiteren Kämpfen auf nationaler Ebene!

· 2017/07/21 15:55 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

<< Neuere Einträge | Ältere Einträge >>

}

start.txt · Zuletzt geändert: 2013/06/18 11:26 (Externe Bearbeitung)