Unsere Teams in der 3. Bundesliga

Am ersten Oktober-Wochenende wurde die Saison 2020/2021 der 3. Bundesliga mit dem dritten Spielwochenende beendet. Die Teams unseres Landesverbandes hatten unterschiedliche Zielsetzungen.

Das Team des BSC No. 6 Berlin (Barnowski, Polok, Dr. Bloß, Spahrmann, Marx, Zepelin, Pietrasiewicz) lag nach sechs Runden auf dem 4. Platz und hatte noch leichte Aufstiegschancen, wenn auch der Abstand auf das führende Team fast 20 Siegpunkte betrug. Leider passierte kein Wunder, in den drei letzten Runden gab es einen knappen Sieg und zwei hohe Niederlagen, so dass sich das Team mit Rang sieben und dem sicheren Klassenerhalt zufrieden stellen musste.

Das Team BC 52 Berlin II (Hegener, Köppchen, Calder, Korb, Stenneken, Wollenberg, Dogan, Kirdemir) lag nach Runde sechs auf dem 9. Platz und hatte mit einem Abstiegsmitkonkurrenten und zwei Teams aus dem oberen Tabellendrittel ein schweres Restprogramm. Mit einer knappen und zwei deutlichen Niederlagen fiel das Team auf den letzten Tabellenplatz zurück und ist in der nächsten Saison nicht mehr vertreten.

Besser erging es dem Team BC 52 Berlin I (Sawal, Berger, Petersen, Vitters, Burg, Zelnik), welches auf Rang drei liegend mit einem Rückstand von gut sieben Siegpunkten in das letzte Spielwochenende ging. Mit einem knappen und einem sehr hohen Sieg sowie einer deutlichen Niederlage gelang es dem Team etwas glücklich, sich auf den ersten Platz vorzuarbeiten und somit den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse aller Bundesligen können Sie hier abrufen.

Geben Sie Ihren Kommentar ein
WBMYC

blog/unsere_teams_in_der_3._bundesliga.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/19 12:18 von mgravert