blog:regional-_und_landesligen_saison_2020 [2020/01/28 18:11]
blog:regional-_und_landesligen_saison_2020 [2020/04/16 16:26] (aktuell)
====== Regional- und Landesligen Saison 2020 ====== ====== Regional- und Landesligen Saison 2020 ======
 +===== 12.3.2020: Absage und Verschiebung des Ligaspieltags am 28./29. März 2020 =====
 +Folgende Mail des 1. Vorsitzenden Markus Ruge zur Absage bzw. Verschiebung des 3. Ligawochenendes sei hier veröffentlicht:\\
 +//Sehr geehrte Kapitäne, liebe Bridgeteams,\\
 +aus reiner Vernunft und gemäß den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes wird die geplante Austragung des 3. Liga-Wochenendes in Berlin am 28./29. März 2020 abgesagt und ist somit auf unbestimmte Zeit verschoben.\\
 +Über den weiteren Umgang mit den erzielten Ergebnissen sowie der Möglichkeit auch in Zukunft gemeinsam "gutes Bridge" zu spielen, werden wir Sie zeitnah informieren.\\
 +Mit den besten Grüssen \\
 +Markus Ruge\\
 +1. Vorsitzender des Bridge Landesverbands Berlin und Nord-Ost e.V.\\
 +//\\
 +===== Link zu den Resultaten =====
 +===== 16.4.2020: Korrektur in der Regionalliga nach Sportgerichtsentscheid =====
 +Nach einer Entscheidung des LV-Sportgerichts vom 6.4.2020 muss ein Score aus der dritten Runde des Matches BC Leipzig I gegen 1. BC Halle I geändert werden. Die Turnierleiterin hatte in Board 7 nach falscher Auskunft den Score von 6 Coeur = von Ost zugewiesen. Nach Protest der gegnerischen Seite hat das Sportgericht entschieden, dass es auch bei korrekter Auskunft sehr unwahrscheinlich sei, dass der Schlemm tatsächlich gereizt würde, und hat den Score auf 3 Imps zugunsten der unschuldigen Seite gesetzt. Dies führt zu einer Neuberechnung der Tabelle sowie auch der Butlerwertung.\\
 +===== 24.2.2020: Zweites Ligawochenende, Korrektur in der Regionalliga =====
 +In der Regionalliga ist erst jetzt eine Fehleingabe aufgefallen, die durch die beiden Turnierleiter korrigiert wurde: Der BC Nord erhielt wegen der Verspätung eines Spielers in Runde 6 irrtümlicherweise 2,5 SP Strafe, korrekt sind jedoch 1,9 SP. Dieser Fehler wurde jetzt korrigiert. Hoffen wir, dass es der letzte war!\\
 +===== 18.2.2020: Zweites Ligawochenende =====
 +Die Veröffentlichung für das zweite Ligawochenende ist jetzt abgeschlossen, letzte Fehleingaben wurden korrigiert.\\
 +In der **Regionalliga** zeichnet sich ein spannendes Finale ab: Vier Teams haben noch reelle Siegchancen, sie liegen mit einem SP-Schnitt von über 13 Punkten an der Tabellenspitze.\\
 +Auch am Tabellenende ist es spannend. Während es für den Tabellenletzten sehr schlecht aussieht, wird es wohl einen harten Kampf um den achten und neunten Platz geben. Aber auch die beiden davor liegenden Teams sind noch nicht hundertprozentig gesichert.\\
 +In der **1. Landesliga** hat sich das Spitzenteam ein wenig abgesetzt. Dahinter gibt es zwischen vier Teams ein hartes Rennen um den begehrten zweiten Aufstiegsplatz. Am Tabellenende sieht es ähnlich wie in der Regionalliga aus. Das Team auf dem letzten Platz ist schon ein wenig abgeschlagen, davor wird hart um den Klassenerhalt gekämpft.\\
 +In den **2. Landesligen** ist nun auch die Vorrunde der Staffel Mitte beendet. Neben den Staffelsiegern aus der Gruppe Nord - BC Greifswald - und der Gruppe Süd - Dresdner BC III - ziehen also die Teams BC Gegenspiel Neukölln II und BC 52 V in die Finalrunde ein, um die beiden Aufsteiger in die 1. Landesliga zu ermitteln.\\
 +Wir dürfen uns also auf ein spannendes drittes Ligawochenende freuen!
===== 28.1.2020: Zweites Update ===== ===== 28.1.2020: Zweites Update =====
blog/regional-_und_landesligen_saison_2020.1580227908.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/01/28 18:11 von mgravert