Regional- und Landesligen Saison 2018

13.4.2018: Dokumentation abgeschlossen

Jetzt wurden in der Regionalliga auch die letzten noch fehlenden Angaben zu den genauen Kontraktbezeichnungen und Ausspielen eingegeben, soweit sie vorlagen.

Und in den beiden Landesligen wurde ein Fehler im Scoreprogramm korrigiert, der bei den Matches der Runden 1 bis 6 gegen die beiden später ausgeschiedenen Teams des BC Charlottenburg zu einer fehlerhaften Berechnung der Clubpunkte geführt hat. Hier sollte jetzt alles korrekt sein. Einige Ligaspieler hatten darauf hingewiesen, wir hoffen dass jetzt alles richtig ist.

Zum Aufstieg:
Das Siegerteam der Regionalliga, der BSC No. 6 I mit Hr. Spahrmann, Hr. Dr. Bloß, Hr. Barnowski, Hr. Polok, Fr. Spahrmann, Fr. Renner und Hr. Zbikowski, nimmt an der Aufstiegsrunde zur 3. Bundesliga statt, die am 7.-8.7. in Hannover stattfindet.
Die beiden Erstplatzierten der 1. Landesliga sowie die beiden Erstplatzierten der 2. Landesliga steigen in die nächsthöhere Liga auf. Im nächsten Jahr spielen also die Teams BC Nord I (Kap. Hr. Wiedera) und Dresdner BC I (Kap. Fr. Rolfmeyer) in der Regionalliga, die Teams BC Jena (Kap. Hr. Prof. Kinne) und BC Frohnau (Kap. Fr. Henderson) haben sich für die 1. Landesliga qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch den fünf Teams und viel Erfolg in der Aufstiegsrunde sowie in der nächsten Saison in der höheren Liga!

Zum Abstieg:
Hier gibt es drei Szenarien, die vom Erfolg der Mannschaft BC 52 II in der noch laufenden Saison der 3. Bundesliga sowie vom Abschneiden des BSC No. 6 I in der Aufstiegsrunde zur 3. Bundeslig abhängen.
Im optimalen Fall hält BC 52 II die Klasse und BSC No. 6 I steigt auf. Dann gibt es sowohl in der Regionalliga als auch in der 1. Landesliga nur einen Absteiger. Dies sind die Teams BC 52 V und BC Charlottenburg I. Es kommt ein Absteiger dazu, wenn entweder BC 52 II absteigt und BSC No. 6 I aufsteigt oder BC 52 II die Klasse hält und BSC No. 6 I den Aufstieg verpasst. Dann müssen auch die Teams BC Treffkönig II (Regionalliga) und BSC No. 6 III (1. Landesliga) absteigen. In der dritten Variante steigt BC 52 II aus der 3. Bundesliga ab und der BSC No. 6 I schafft den Aufstieg nicht. Dann trifft es auch die Teams 1. BC Halle II in der Regionalliga sowie Dresdner BC II in der 1. Landesliga.

25.3.2018: Drittes Spielwochenende

Erst Mal ein Homepageexport auf die Schnelle. In den nächsten Tagen wird es noch Korrekturen geben, das sind in erster Linie in den beiden Landesligen Angaben zu den eingesetzten Spielern und zu den von diesen Spielern erworbenen Clubpunkten. Es gilt wie immer: sachdienliche Hinweise werden gern entgegengenommen! (mgravert@gmx.de)

Mittlerweile gibt es das erste Update, die oben erwähnten Daten wurden ergänzt. Die Angaben für die Landesligen sollten jetzt komplett sein.

Eine Bitte an die Regionalligaspieler: Wegen der Panne mit den Bridgemates fehlen bei vielen Anschriften des 8. und des 9. Durchgangs die genaue Kontraktbezeichnung und das Ausspiel. Wer die Teamabrechnungsbögen noch hat möge sie bitte nicht wegwerfen. Ich werde demnächst einzelne Spieler per Mail befragen, ob sie hierzu Angaben machen können. Am besten wäre es, wenn mir die eingescannten Teamabrechnungsbögen zugeschickt werden könnten.

Großen Dank an alle die so kooperativ waren und ihre Teamzettel eingescannt und mir zugeschickt haben. Leider liegt der Webmaster bis Ende der Woche nach Ostern flach und kann die Ergebnisse nicht sofort einarbeiten. Das ist sehr schade, denn in der Rechtzeitigkeit der Information liegt die Würze, aber „wat nich is dat is nich“.

26.2.2018: Zweites Spielwochenende

Alle Daten des zweiten Spielwochenendes sind jetzt online und unter dem Link oben abrufbar. Hinweise bezüglich der in den einzelnen Halbzeiten eingesetzten Spieler werden dankend entgegengenommen. Diese Änderungen werden halbwegs zeitnah eingebaut, da sie sich ja - zumindestens in der Regionalliga - auf die Butlerwertung auswirken.

31.1.2018: Erstes Spielwochenende

Die Dokumentation und Internetveröffentlichung des ersten Spielwochenendes ist jetzt abgeschlossen. Diese Arbeit war diesmal etwas zeitaufwendiger als sonst, weil in der Regionalliga für vier Teams ein Spielwochenende in Halle ausgetragen wurde. Da dort dieselben Verteilungen wie im zentralen Spielort Berlin gespielt wurden, die Ergebnisse aber nicht über Bridgemates erfasst und gleich in den Rechner eingegeben werden konnten, war es nötig, die Ergebnisse an Hand der Spielberichtsbögen Board für Board im Nachhinein einzugeben.

Eine einzige Unstimmigkeit gibt es noch: Beim Match BC Treffkönig I gegen BC 52 IV haben die Spieler in der ersten Halbzeit an beiden Tischen auf den falschen Achsen Platz genommen. Das Matchergebnis konnte dann zwar korrekt ermittelt werden, aber bei der Internetveröffentlichung dieses Matches passen die Kontraktangaben und die Scores nicht zusammen. Mit Hilfe der Original-Teamabrechnungsbögen könnte versucht werden, dies zu korrigieren.
Ansonsten ist die Redaktion für Tipps zu weiteren Fehlern oder Ungereimtheiten dankbar.

30.12.2017: Unterlagen zur Turnierdurchführung

Die Unterlagen für die Liga 2018 sind jetzt erstellt und werden in den nächsten Tagen den Vereinen zur Weiterverteilung an die Teamkapitäne zugeschickt. Sie können unter obigem Link auch eingesehen und heruntergeladen werden.

KXLZO

blog/regional-_und_landesligen_saison_2018.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/10 15:38 von mgravert