blog:nachbetrachtung_zur_regional-_und_landesliga [2022/06/02 11:50]
— (aktuell)
-====== Nachbetrachtung zur Regional- und Landesliga ======
- \\
-Im ersten Quartal 2022 wurde vom Landesverband Berlin und Nord-Ost an drei Wochenenden das Turnier "Regional- und Landesliga" auf der RealBridge-Plattform durchgeführt. Nach der ursprünglichen Planung sollten dies wirklich die regulären Ligaveranstaltungen auf LV-Ebene sein. Eine nachträgliche Prüfung hat jedoch ergeben, dass dies so nicht möglich war, da nach der Turnierordnung des DBV online-Veranstaltungen gar nicht vorgesehen sind.\\
-\\
-Deshalb ist jetzt festzustellen:\\
-Eine den Regeln des DBV entsprechende Regional- und Landesliga hat es in unserem LV im Jahr 2022 nicht gegeben. Daher wurden auch auf diesem Weg keine Auf- und Absteiger ermittelt, insbesondere auch kein Teilnehmer für die Aufstiegsrunde zur 3. Bundesliga. Allerdings könnte das durchgeführte Turnier für den Vorstand des LV - insbesondere den Sportwart - als Sichtungsturnier zur Ermittlung eines bzw. einiger Kandidaten hierfür betrachtet werden. Die endgültige Entscheidung steht noch aus, sie sollte in Abstimmung mit den Vereinsvorständen erfolgen.
-{{tag>}}
-~~LINKBACK~~