Fast wie Präsenzbridge


Die Attraktivität des Online Bridgespielens mit Mikrofon und Kamera, bei dem man Partner und Gegner sehen und mit ihnen sprechen kann, nimmt im DBV und auch in unserem Landesverband beständig zu. Die Schnupperturniere des Dresdner OBCTreff4 und das auch von diesem Club ausgerichtete Teamturnier des Landesverbands sind sehr gut angekommen. Wir berichteten in den vorangegangenen Artikeln darüber. Nun wird auch der BC 52 Berlin ein solches Turnier anbieten.

Der OBCTreff4 wird jeweils montags um 19:30 ein Paarturnier veranstalten. Es gibt bereits einen gewissen Stamm von Spielern, die regelmässig per Mail informiert und zu den Turnieren eingeladen werden. Wer sich diesem Spielerkreis anschliessen will kann sich per e-Mail bei obcTreff4@outlook.de (*) melden und seine Adresse dort hinterlegen. Die Teilnahme am Turnier kostet 0,70 €.

Der Landesverband wird einmal monatlich jeweils am vorletzten Donnerstag um 19:30 ein Teamturnier veranstalten, welches auch vom OBCTreff4 ausgerichtet wird. Die Anmeldeinfos gibt es über den Mailverteiler des OBCTreff4 (s.o.). Das Turnier wird vom Landesverband gesponsert, somit ist die Teilnahme für die Spieler kostenlos.

Der BC 52 wird am Donnerstag, 14.1., um 19 Uhr zum ersten Mal ein Paarturnier auf RealBridge veranstalten. Infos und Anmeldung bei Felix Schadendorf (*). Wenn das Turnier gut angenommen wird, soll es regelmässig donnerstags stattfinden, ausgenommen der drittletzte Donnerstag im Monat, wenn das Teamturnier des Landesverbandes ausgerichtet wird. Wer regelmässig über dieses Turnier informiert werden will, schreibe bitte eine Mail an Martin Gravert (*). Die Teilnahme am 14.1. ist kostenlos.

Wir hoffen, dass alle drei Turniere von den Bridgespielern des Landesverbandes, aber auch darüber hinaus, in grosser Zahl besucht werden!

(*) Zum Öffnen des Mailprogramms auf die Mailadresse bzw. den Namen klicken

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein
JJCMI
 
blog/fast_wie_praesenzbridge.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/12 22:30 von mgravert
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0