Face-to-face Online Teamturnier

Online Bridge spielen und dabei die Gegner und seinen Partner sehen und mit ihnen sprechen?

Das gibt es schon seit einiger Zeit bei der Bridge-Plattform RealBridge. Der Online Bridge Club Treff Vier veranstaltet seine Clubturniere auf BridgeClubLive und möchte jetzt mit einer Reihe von Teamturnieren auf RealBridge eine größere Öffentlichkeit erreichen. Das erste dieser Turniere wird am Do., 17.12. um 19:30 stattfinden. Es wird durch den Landesverband Berlin und Nord-Ost unterstützt, somit entstehen den Teilnehmern keine Gebühren. Voraussetzung zur Teilnahme ist ein Computer mit Kamera und Mikrofon. Halbwegs moderne Laptops erfüllen diese Voraussetzung normalerweise, Desktop-PCs kann man bei Bedarf leicht nachrüsten. Tablets und iPads sollen angeblich auch geeignet sein.

Annmeldungen bitte bis zum 16. Dezember, 19:30 Uhr per E-Mail an obcTreff4@outlook.de.
Bei der Meldung bitte angeben: Teamname, Klarnamen und E-Mail-Adressen der Mitglieder (an diese werden die Links zur Anmeldung auf RealBridge verschickt).

Um bestens vorbereitet zu sein, empfiehlt es sich nachdrücklich, die folgenden Hinweise von RealBridge zu beachten:

• Einen Funktionstest der Webcam und des Sounds können Sie bei play.realbridge.online/camera.html durchführen.
  • Lesenswert ist auch die Seite realbridge.online dann Menüpunkt Players, um sich mit dem Ablauf vertraut zu machen.
  • Und wenn Sie schon mal an einem kleinen Schnupperkurse über 8 Boards teilnehmen möchten gehen Sie auf die Seite realbridge.online dann Menüpunkt News. Sie müssen sich zunächst registrieren, was sehr einfach ist. Dann erhalten Sie den Play-Link per E-Mail.

Der Online Bridge Club Treff Vier und der Landesverband Berlin und Nord-Ost hoffen auf rege Beteiligung!

Geben Sie Ihren Kommentar ein
LGRIQ

blog/face-to-face_online_teamturnier.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/07 23:08 von mgravert