2. Deutsche Meisterschaftswoche 2014: Bitte anmelden!!!

In diesem Jahr findet zum 2. Mal die Deutsche Meisterschaftswoche statt, Spielort ist wiederum Berlin. Aber statt zum Alltagsbetrieb überzugehen, sollten die Berliner Bridgespieler darauf achten, dass der Spielort Berlin auch für die Zukunft erhalten bleibt! Wie kann das erreicht werden? Wie schon unser Vorsitzender H.-J. Prieß vor einem Jahr auf die Frage „Was können wir dazu beitragen, dass Berlin auch in der Zukunft Veranstaltungsort der Deutschen Meisterschaftswoche sein wird?“ antwortete: Mitspielen!. Und diesen Aufruf können wir in diesem Jahr nur wiederholen. Wenn die Beteiligung der Berliner Bridgespieler nicht deutlich ansteigt, wird die Deutsche Meisterschaftswoche in Zukunft möglicherweise in einer anderen Stadt ausgetragen, und wer will das schon?

Um die Dringlichkeit dieses Appells zu unterstreichen seien hier die aktuellen Zahlen der Anmeldungen (Stand 1.8.) sowie die Zahlen des Vorjahrs genannt:

Offene Paarmeisterschaft: Zur Zeit 77 Meldungen, davon 19 mit Berliner Beteiligung (Vorjahr: 102, davon 32 Berliner)

Mixed: Zur Zeit 79 Meldungen, davon 12 mit Berliner Beteiligung (Vorjahr: 95, davon 18 Berliner)

Mixed Team: Zur Zeit 28 Meldungen, davon 3 mit Berliner Beteiligung (Vorjahr: 32, davon 6 Berliner)

Offene Team: Zur Zeit 20 Meldungen, davon 3 mit Berliner Beteiligung (Vorjahr: 34, davon 8 Berliner)

Angesichts dieser Zahlen gibt es nur eine Lösung: Sofort den Lieblingspartner anrufen und die Verabredung klar machen, und dann die Anmeldung durchführen. Dazu gehen Sie auf die Internetseite des DBV. Für die Anmeldung benötigen Sie die DBV-Mitgliedsnummer aller anzumeldenden Spieler. Wer Probleme mit der online-Anmeldung hat kann sich unter Angabe des gewünschten Turniers natürlich auch gern direkt von hier aus per Mail an bridgelvberlin@aol.com oder telefonisch anmelden (030-3133410).

Der offizielle Meldeschluß ist bereits am Sonntag 3.8., aber vermutlich werden auch verspätete Meldungen noch angenommen.

KPGXX

blog/2._deutsche_meisterschaftswoche_2014.txt · Zuletzt geändert: 2014/08/01 11:39 von mgravert