Regionalliga 2020/21

Mittlerweile wurde ein Spielort für die Regionalliga gefunden. Es ist das Hotel Wyndham Garden in der Osloer Str. 116 a in 13359 Berlin. Wir spielen im Konferenzraum des Hotels in der 5. (?) Etage, ein Fahrstuhl ist vorhanden. Öffentliche Verkehrsmittel: Tram M 13 (Haltestelle „GrüntalerStr.“) sowie mit kurzem Fußweg der S-Bahnhof Bornholmer Str. sowie der U-Bahnhof Pankstr. Das Hotel bietet in der Garage 40 PKW Parkplätze. Die Parkplatzgebühr beträgt € 11,00 pro 24 Stunden.

Die Startzeiten sind am Samstag 18.9. um 12 Uhr und am Sonntag 19.9. um 11 Uhr. Den meisten Spielern dürfte das Spiellokal aus der Saison 2018 bekannt sein.

Weitere Infos zu dieser Veranstaltung werden ggf. an dieser Stelle bekanntgegeben.

Update 1 vom 14.9.21:

Corona-Bestimmungen: Es gilt die 3G-Regelung, d.h. es ist ein Nachweis über eine Corona-Impfung, ein Nachweis einer überstandenen Corona-Erkrankung oder ein Nachweis über einen negativen Test vorzulegen. Der Testnachweis darf maximal 72 Stunden alt sein. Mit einem negativen Test am Freitag ist das Bridgewochenende also gesichert. Vermutlich ist ein Formular zur Kontaktnachverfolgung gemäß der Corona-Verordnung auszufüllen.
Abseits der Bridgetische gilt die Maskenpflicht, am Tisch darf die Maske abgesetzt werden.

Catering:
Eine Versorgung mit nicht-alkoholischen Getränken ist mit dem Hotel abgesprochen, über das Angebot von Kuchen oder kleinen Imbissen wird noch verhandelt.
Es sei darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich gestattet ist, eigene Speisen und Getränke zur Selbstversorgung mitzubringen.

Update 2 vom 17.9.21:

Catering:
Leider bietet das Hotel im Konferenzraum keine Speisen oder Imbisse an. Es wird daher empfohlen, sich damit selbst zu versorgen.

Link zu den Resultaten

Hier können Sie die aktuellen Liga-Ergebnisse ansehen.

· 2021/09/21 23:40 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

Neue Entscheidung zu den Regional- und Landesligen Saison 2020/21

Da es seitens der Vereine schwierig ist, alle Ligateams komplett aufzustellen, hat der Vorstand des Landesverbands Berlin und Nord-Ost beschlossen, angesichts des Tabellenstandes in der 1. Landesliga und der Rückmeldungen der Vereine der 2. Landesligen in dieser Saison nur noch die Regionalliga spielen zu lassen. Damit werden Spieler der 1. Landesliga frei, die in einigen Vereinen dringend zur Komplettierung der Teams der Regionalliga benötigt werden.

Zu den Landesligen werden folgende Entscheidungen getroffen:

In der 1. Landesliga steigt das Team Dresdner BC I in die Regionalliga auf. Das Team führt mit einem Vorsprung von etwa 20 Siegpunkten die Tabelle an. Die Vereinsvorstände der dahinter liegenden Teams haben sich damit einverstanden erklärt, dass es in dieser Saison nur einen Aufsteiger in die Regionalliga gibt.

In der 2. Landesliga sollte eigentlich eine Finalrunde mit vier Teams gespielt werden, und zwar mit den Siegern der Staffeln Nord (BC Greifswald) und Süd (Dresdner BC III) und den beiden erstplatzierten der Staffel Mitte (BC Gegenspiel Neukölln II und BC 52 VI). Da jedoch der Dresdner BC zurückgezogen hat - auch der mögliche Nachrücker Naumburg hat kein Interesse vermeldet - und das Team BC 52 VI kein spielfähiges Team zusammenstellen kann, wird im Einvernehmen mit den Vereinsvorständen auf die Finalrunde verzichtet. Der BC Greifswald und der BC Gegenspiel Neukölln II sind somit die Aufsteiger in die 1. Landesliga.

Das letzte Wochenende der Regionalliga wird wie geplant am 18. und 19. September ausgerichtet. Da jetzt nur noch ein Spiellokal für 10 Tische benötigt wird, ist die Raumfrage weiterhin offen. Sie wird aber rechtzeitig geklärt werden.

Länder-Pokal Juli/August

Der Landesverband lädt zum Qualifikationsturnier des Länder-Pokals am 18.7.21 um 19 Uhr auf RealBridge ein.
Das Turnier wird wie im Vormonat wieder gemeinsam mit dem Bridgeverband Hannover-Braunschweig ausgerichtet. Die Organisation und Durchführung liegt dieses Mal in den Händen unseres Partnerverbands.
Die Anmeldung erfolgt wie üblich per Mail bei Martin Gravert.
Das Bundesfinale findet am 1.8.21 statt. Alles weitere finden Sie in einem der vorangegangenen Artikel zum Länder-Pokal.

Länder-Pokal Juni/Juli

Der Landesverband lädt zum Qualifikationsturnier des Länder-Pokals am 20.6.21 um 14 Uhr auf RealBridge ein.
Die Anmeldung erfolgt wie üblich per Mail bei Martin Gravert.
Das Bundesfinale findet am 4.7.21 statt. Alles weitere finden Sie in einem der vorangegangenen Artikel zum Länder-Pokal.

Regional- und Landesligen Saison 2020/21

Angesichts sinkender Inzidenzwerte und einer steigenden Impfquote hat sich der Vorstand des Landesverbands Berlin und Nord-Ost entschlossen, den Spielbetrieb in den Regional- und Landesligen im September wieder aufzunehmen. Dies ist auch erforderlich, weil der DBV die Aufstiegsrunde zur 3. Bundesliga voraussichtlich im Oktober oder November veranstalten wird.

Zurück zu unserem LV: Es soll also am vorletzten Septemberwochenende, dem 18.-19.9.2021, das dritte und letzte Wochenende der Regional- und 1. Landesliga sowie die Finalrunde der 2. Landesliga stattfinden und damit die Ligasaison 2020/21 zum Abschluss gebracht werden. Da einige Teams aus den verschiedensten Gründen vermutlich nicht mehr in der Besetzung der ersten beiden Spielwochenenden von Anfang 2020 antreten werden können, wird der Sportwart unseres LV sehr kulante Regeln für diese Fälle aufstellen und anwenden. Ziel wird es sein, spielfähige Teams aufzustellen, die sich aber insgesamt an der Besetzung der ersten beiden Spielwochenenden orientieren. In den nächsten Wochen wird den an den Ligen teilnehmenden Vereinen eine Ergänzung der ursprünglichen Ausschreibung zugestellt werden, die die besonderen Umstände der Corona-Pandemie und der Verschiebung des dritten Spielwochenendes um weit mehr als ein Jahr berücksichtigt. Der Vorstand des LV arbeitet mit Hochdruck daran, einen Spielort für diese Veranstaltung zu finden. Selbstverständlich werden wir uns an die gültigen Coronavorschriften halten und ggf. Impfnachweise, Coronatests sowie die Einhaltung von Hygienemaßnahmen einfordern.

Ergänzend sei gesagt: Sollte die Entwicklung der Corona-Pandemie diese Veranstaltung nicht zulassen, so soll die Regionalliga online auf RealBridge gespielt werden. Wie dann mit den Landesligen verfahren wird, bleibt noch zu entscheiden.

Wir hoffen, dass wir nach dem Abschluss der coronageschädigten Saison 2020/2021 im nächsten Jahr wieder zu einer normalen Ligasaison mit drei Spielwochenenden im ersten Quartal 2022 übergehen können.

Ältere Einträge >>

}

start.txt · Zuletzt geändert: 2013/06/18 11:26 (Externe Bearbeitung)